BAYregio
Starnberg
Nachrichten StarnbergNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Starnberg
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Starnberg und näherer Umgebung:

TV Medion 32 Zoll 100% ok
Verkaufe mein voll funktionsfähiges TV Gerät von Medion 32 ...
Gauting - 13.07.2024

WINTERREIFEN zu verschenken
Winterreifen 195/55 R15 zu verschenken.
Tutzing - 13.07.2024

Suche Reinigungskraft / Putz- ...
Wir suchen für unser Haus in Starnberg eine zuverlässige Reinigungskraft ...
Starnberg - 12.07.2024

Heilpraktikerin/ Physiotherapeutin
Physiotherapeutin/ Heilpraktikerin Sucht Minijob in Praxis oder ...
Starnberg - 10.07.2024

Verwaltungsfachanges tellte ...
Der Sozialpsychiatrische Dienst hat die Aufgabe, psychisch belastete ...
Starnberg - 10.07.2024

Zwischenmiete DHH ab August/September
DHH, ca. 90 qm2, 4 Zimmer, EBK, Balkon & Garten nähe Tutzing ...
Tutzing - 09.07.2024

Haushaltshilfe in Gauting ...
Wir suchen eine zuverlässige und tierliebe Haushilftshilfe in ...
Starnberg - 07.07.2024

Schreibmaschine Monica
Diese Schreibmaschine, etwa 1960, kommt von Olympia und funktioniert. ...
Berg - 01.07.2024

Nachhilfe Mathematik
Gründliche Mathe-Nachhilfe: --alle Stufen: von der Grundschule ...
Tutzing - 05.07.2024

Verpackungs Chips
100 l Sack mit gebrauchten Verpackungs-Flocken. Die Chips haben ...
Berg - 02.07.2024

Halle als Fotostudio gesucht
Suche Altbau Halle als Fotostudio. Gerne darf noch etwas renoviert ...
Starnberg - 02.07.2024

GOLFJACKE Windbreaker von ...
Die Windjacke von Daily Sports habe ich letztes Jahr in Spanien ...
Starnberg - 02.07.2024

GOLFHOSE J. Lindeberg Pia ...
Die ungetragene (hinteren Gesäßtaschen sind noch zugenäht) ...
Starnberg - 02.07.2024

Kleinanzeigen Mode & Beauty ...
Die Windjacke von Daily Sports habe ich letztes Jahr in Spanien ...
Starnberg - 02.07.2024

Unterkonstruktion für Regentonne
Unterkonstruktion für Regentonne Unterkonstruktion für Regentonne ...
Tutzing - 02.07.2024

Schöne 4-Zimmer-Neubauwohnu ng ...
Erstbezug Schöne helle 4-Zimmer Neubau-Wohnung, 105 qm, mit ...
Seefeld - 01.05.2024

Zuverlässige und vielseitige ...
Für die Pflege meines Hauses (300 m², Einpersonenhaushalt) ...
Starnberg - 01.07.2024

Hausdame in Betreutem Wohnen
Seniorenquartier Pilsensee, Vollzeit/Teilzeit Über uns: Wir ...
Seefeld - 01.07.2024

Haushaltshilfe (mit Referenzen) ...
Zuverlässige Haushaltshilfe (deutschsprachig mit Führerschein ...
Gauting - 06.06.2024

Haushaltshilfe/Putzf rau auf ...
Für meinen 1 Personenhaushalt (ohne Tiere) in Gauting suche ...
Gauting - 28.06.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Avisierte Gewinnerwartung führt zu erheblichem finanziellen Schaden

Ein Starnberger Bürger fiel jetzt auf eine gemeine Betrugsmasche herein. Ein vermeintlicher Rechtsanwalt Schwarz meldete sich telefonisch und gab vor, dass der Starnberger Opfer einer Gewinnspielabzocke geworden sei. Nachdem die Täter in den Niederlanden dingfest gemacht wurden, habe er nun die Aufgabe, die damals Geschädigten zu vertreten und ihnen dort beschlagnahmtes Geld auszuhändigen. Für den Starnberger würde nun nach Auswertung ein Scheck bei einem Gericht in Höhe von 58.000 EUR liegen. Der Starnberger sollte unter der Rufnummer 030-20235193 zurückrufen und es würde alles weitere geklärt. Tatsächlich meldete sich unter dieser Nummer auch eine Person, die sich als Mitarbeiter des Rechtsanwaltes ausgab. Nun musste der Starnberger aber verschiedene Vorauszahlungen leisten, um letztendlich an den Scheck gelangen zu können. Insgesamt leistete der Starnberger nun Vorauszahlungen von fast 50.000 EUR! Diese sandte er als Bargeld an verschiedene Empfänger in NRW und Holland. Den Scheck jedoch hatte er bislang nicht erhalten. Die Telefonate werden über das Internet geführt (VoIP). Hier ist es möglich bei entsprechenden Anbietern Wunschrufnummern zu generieren. Im vorliegenden Fall wurde somit suggeriert, dass der Anwalt in Berlin sitzt.



Diese Masche ist auch bei der Polizei Starnberg bereits bekannt. Bei der Staatsanwaltschaft Oldenburg läuft ein Sammelverfahren gegen die Täter. Soweit bislang bekannt ist, führt die Spur aber tatsächlich in die Türkei. Ob der Starnberger sein Geld jemals wiedersieht, ist mehr als fraglich. „Trotz Aussicht auf einen unerwarteten Geldgewinn darf die Vorsicht nicht außer Acht gelassen werden. Bei so einer fantastischen Geschichte sollten im Normalfall sämtliche Alarmglocken klingeln.“

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 14.06.2012


Hier in Starnberg Weitere Nachrichten aus Starnberg

Karte mit der Umgebung von Starnberg

Starnberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen