BAYregio
Starnberg
Nachrichten StarnbergNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Starnberg
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Starnberg und näherer Umgebung:

Gemütliche Zwei-Zimmer-Mansarde n ...
Wir würden uns freuen, wenn Sie eine kleine helle gemütliche ...
Seefeld - 21.06.2024

Günstig: wenig gebr. Damen ...
Marke: Prophete, schwarz, Bosch-Akku, ca. 70 km Reichweite. 7 ...
Starnberg - 20.06.2024

Godo Apotheke sucht PTA (m/w/d)
Wir suchen ab August 2024 oder später eine engagierte und kompetente ...
Gauting - 20.06.2024

Haus oder Wohnung mit Garten ...
Gauting - Würmtal - Wessling - Wörthsee Haus oder Wohnung ...
Gauting - 20.06.2024

Verstärkung im Büro gesucht!
Wir sind ein erfolgreiches Pharmaunternehmen und suchen Mitarbeiter/innen ...
Berg - 19.06.2024

Ehepaar sucht neuen Wirkungskreis
Wir sind ein Ehepaar mittleren Alters und suchen eine Anstellung ...
Starnberg - 19.06.2024

Haushaltshilfe gesucht
Wir suchen für unsere fröhliche, fünfköpfige Familie (keine ...
Gauting - 18.06.2024

Wohnanhänger für Zirkus ...
Wohnanhänger für Zirkus für Kinder gesucht Lieber Wohnanhänger ...
Starnberg - 18.06.2024

Biete Hilfe im Haushalt an
Ich 40 J.Frau biete Hilfe im Haushalt an, Kinderbetreuung & Babysitting, ...
Starnberg - 16.06.2024

Elektriker / Elektroniker ...
WARUM WIR? - Wir legen großen Wert auf eine faire und transparente ...
Gauting - 14.06.2024

Kleines Haus mit Garten gesucht
Wir, naturverbunden, Nichtraucher, Anfang/Mitte 60, 7 Gitarren, ...
Seefeld - 13.06.2024

Dampfsauger
Neuwertiger Adam Dampfreiniger und Sauger mit reichhaltigem Zubehör VB ...
Tutzing - 07.05.2024

Leih-Opa für 9-jährigen ...
Wer kann sich vorstellen mit meinem Sohn zu Werkeln, Bauen und ...
Starnberg - 13.06.2024

Helle 2- Zimmer Wohnung möbliert, ...
Helle 2- Zimmer Wohnung 52 qm, Halbsouterrain, voll möbliert ...
Tutzing - 13.06.2024

Einrad für Kinder und Jugendliche
Einrad 20 Zoll von Firma Hadibe , sehr guter Zustand, mit zusätzlicher ...
Tutzing - 20.03.2024

Hilfe für die Buchhaltung ...
Wir suchen ab sofort eine tatkräftige Unterstützung für die ...
Wolfratshausen - 12.06.2024

Suche Reinigungskraft für ...
Wir suchen Unterstützung für die Unterhaltsreinigung unseres ...
Feldafing - 11.06.2024

Biete Nachhilfeunterricht ...
Erfahrene Lehrerin bietet Nachhilfe in Deutsch und Mathe für ...
Gauting - 11.06.2024

Klopf, klopf ..... Hallo ...
Hallo Mädels ab " 50 + " :-) Brauche dringend FREUNDSCHAFTLICHE ...
Starnberg - 11.06.2024

Empfangskraft / Bürokraft ...
Für das radiologische Zentrum Weilheim suchen wir zum nächstmöglichen ...
Tutzing - 11.06.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Gefahrgut-Lkw stürzt auf Autobahn um

Aus bisher unbekannter Ursache kippte heute gegen 12.30 Uhr auf der A 95 zwischen Schäftlarn und Höhenrain Höhe Mörlbach ein LKW um. Zuerst war wohl nicht bekannt, dass es sich um ein Fahrzeug handelt, das Gefahrgut geladen hat. So wurden Feuerwehr und Rettungsdienst auf das Meldebild „Verkehrsunfall mit LKW“ alarmiert. Vor Ort konnten Sie feststellen, dass bei dem Verkehrsunfall 2 Personen mittelschwer und eine Person leicht verletzt wurde. Allerdings stellte sich heraus, dass es sich bei der Ladung des Lastwagens um Gefahrstoff, genauer ca. 14 Tonnen flüssigen Sauerstoff handelt. Nach dieser Erkenntnis wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften durch die Integrierte Leitstelle Fürstenfeldbruck entsendet und die Autobahn in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Aufgrund des notwendigen Sicherheitsabstandes wurde ebenfalls die Autobahnbrücke Mörlbach – Irschenhausen gesichert. Im Einsatz waren die Feuerwehren Schäftlarn, Starnberg, Planegg, Münsing, Wolfratshausen, Neufahrn, Baierbrunn, Kempfenhausen, Berg, Höhenrain sowie die Kreisbrandinspektionen der Landkreise Starnberg, München und Bad Tölz. Insgesamt von der Feuerwehr ca. 120 Helfer. Gefahrstoff trat zum Glück bisher nicht aus. Vom Rettungsdienst waren Helfer aus dem Landkreis Starnberg und Bad Tölz im Einsatz, ebenfalls die BRK SEG Landkreis Starnberg. Hier waren insgesamt ca. 40 Leute beteiligt. Ein Großaufgebot an Polizei war vor Ort, ebenfalls ein Polizeihubschrauber.

Momentan laufen die Bergungsarbeiten, voraussichtliches Einsatzende wurde vom Kreisbrandrat des Landkreises Starnberg etwa um Mitternacht angegeben.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 30.08.2010


Hier in Starnberg Weitere Nachrichten aus Starnberg

Karte mit der Umgebung von Starnberg

Starnberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen