
Kostenlose Kleinanzeigen
Metallbaukasten Claas Arion ...
Wir verkaufen einen Metallbaukasten von Claas. Für echte Bastler. In ...
Starnberg - 30.09.2023
Playmobil Förderanlage 4041 ...
Wir verkaufen die Förderanlage von Playmobil + zusätzlich einen ...
Starnberg - 30.09.2023
Gut gepflegtes Hackbrett ...
Gut gepflegtes Hackbrett (regelmäßig bespielt) samt Hackbrettständer ...
Gauting - 30.09.2023
Putzhilfe für Privathaushalt ...
Wir suchen für unseren 3- köpfigen Haushalt( Einfamilienhaus) ...
Tutzing - 28.09.2023
Hilfe im Alltag auf Minijobbasis
Gerne unterstütze ich Sie oder Ihre(n) Angehörige(n) und biete ...
Starnberg - 28.09.2023
Assistenz der Geschäftsleitung ...
Werden Sie Teil des Teams der Privaten Akademie im Schloss Seefeld. Ihre ...
Seefeld - 28.09.2023
Hauswirtschafterin gesucht
Wir sind eine fünfköpfige Familie (NR, keine Haustiere) und ...
Seefeld - 27.09.2023
Putzhilfe für Privathaushalt ...
Wir suchen für unseren 3- köpfigen Haushalt( Einfamilienhaus) ...
Tutzing - 27.09.2023
Haushaltshilfe gesucht
Wir (drei Kinder und zwei Erwachsene) suchen eine Hilfe im Haushalt, ...
Gauting - 27.09.2023
Kinderbetreuung
Liebe Eltern, ich bin 35, Studentin und aus Gauting. Als Schwimmlehrerin ...
Gauting - 25.09.2023
Tierbeteuung für Hund, Katze, ...
Sehr gerne passe ich auch auf Ihre Lieben auf, wenn Sie verreist ...
Gauting - 25.09.2023
PAIDIE Jugendbett 120x200 ...
Wir verkaufen das sehr gut erhaltene Jugendbett unserer Tochter ...
Starnberg - 24.09.2023
Le Corbusier Liege LC4 Nachbau
Ausführung: Leder schwarz Zustand: gepflegt, gut erhalten, ...
Berg - 18.09.2023
Babyliege UNIMO
Ich verkaufe Babyliege UNIMO original verpackt. Farbe Blau/grau. ...
Tutzing - 22.09.2023
Deutsch-Nachhilfeleh rer/in ...
Deutsch-Nachhilfeleh rer/in für Grundschüler ab sofort für ...
Gauting - 21.09.2023
Haushaltshilfe gesucht nach ...
Freundliche Hilfe für Haushalts- und Putzarbeiten für 1 x wöchentlich ...
Tutzing - 20.09.2023
Lauftreff Starnberg und Umgebung
Brauche mehr Bewegung! Suche einen Lauftreff in Starnberg und ...
Starnberg - 19.09.2023
Familie sucht Haus mit Garten ...
Wir, ein Akademikerpaar mit Kind im Grundschulalter, suchen ein ...
Gauting - 19.09.2023
Kaffeemaschine BOSCH TASSIMO ...
1 Neue Original verpackte Kaffeemaschine BOSCH TASSIMO suny Black ...
Starnberg - 18.07.2023
ruhige DG-Wohnung 2,5 Zi ...
Guten Tag, ich, Dipl.-Übersetzerin, Dolmetscherin, Dozentin ...
Starnberg - 19.09.2023
Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...
Wieder einmal „Söckinger Kreisel“ übersehen - Zwei Autofahrer innerhalb kürzester Zeit – einer alkoholisiert
Der Kreisverkehr zwischen Söcking und Perchting hat anscheinend eine gewisse Anziehungskraft, der in letzter Zeit mehrere Verkehrsteilnehmer nicht widerstehen konnten. Am gestrigen Mittwochabend schafften es zwei Autofahrer innerhalb von nur zwei Stunden, den Kreisel zu durchpflügen. Dass sie jeweils versucht haben könnten, die Fähigkeiten ihrer SUV zu testen, ist jedoch eher auszuschließen.
Gegen 19:20 Uhr fuhr ein 75jähriger Starnberger von der B2 kommend auf den Kreisverkehr zu und wollte dann eigentlich in Richtung Söcking weiterfahren. Dies schaffte er nicht ganz, sondern fuhr geradewegs auf den Kreisverkehr zu, überfuhr die Richtungstafel, die auf der Mittelinsel aufgestellt ist, und kam auf der anderen Seite wieder auf die Fahrbahn. Obwohl die Front seines Opel Mokka stark beschädigt war, fuhr er mit drei platten Reifen zurück in Richtung Maxhofkreisel, den er erneut umrundete, um dann wieder in Richtung Söcking zu fahren. Im Bereich der Brücke über die Maisinger Schlucht kam schließlich die zwischenzeitlich verständigte Streife hinzu, musste den Mann aber regelrecht ausbremsen, da er auf die Anhaltesignale nicht reagierte. Der Grund für seine Fahrweise war schnell gefunden – der Alkomat zeigte einen Wert von 0,55 mg/L (entsprechend 1,1, ‰) an. Es folgten die üblichen Maßnahmen – Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheins. Der Opel dürfte nur noch Schrottwert haben.
Knapp zwei Stunden später, gegen 21:10 Uhr, fuhr eine 30 Jahre alte Starnbergerin die gleiche Strecke. Auch sie kam aus Richtung Maxhof und wollte nach Söcking weiterfahren, fuhr aber zunächst mit den linken Rädern am Fahrbahnteiler vor dem Kreisverkehr entlang und dann geradeaus über die Insel. Es ist davon auszugehen, dass sie die Geschwindigkeit ihres Nissan Qashqai für den zu dieser Zeitpunkt vorherrschenden dichten Nebel zu hoch wählte, so dass der Kreisverkehr – trotz des großen Vorwegweisers – urplötzlich vor ihr auftauchte und sie nicht mehr reagieren konnte.
Trotz der hohen Schäden blieben beide Unfallbeteiligte glücklicherweise unverletzt. Die Fahrzeuge mussten jedoch beide abgeschleppt werden.
Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 23.01.2020
Weitere Nachrichten aus Starnberg
Karte mit der Umgebung von Starnberg

Pressemitteilungen
Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen