BAYregio
Starnberg
Nachrichten StarnbergNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Starnberg
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Starnberg und näherer Umgebung:

Diaprojektor und Projektionsleinwand
Diaprojektor PORST Vollautomat 5004 Electronic zu verkaufen, ...
Wolfratshausen - 27.11.2022

Allroundhandwerker gesucht!
Ich suche immer noch jemand, wer bei meiner Küche eine Einbauspüle ...
Tutzing - 17.11.2022

Roller Zhongyu Trandy
Weihnachtsgeschenk! Schöner Roller, fast neu. Nur Versicherungskennzei chen, braucht ...
Tutzing - 27.11.2022

Kingergärtnerin
liebe eltern,da ich noch sehr aktiv und sportlich bin,seit 40 ...
Tutzing - 27.11.2022

Nachmieter für tolle Single ...
Ab sofort Moderne, helle, zentral und ruhig gelegene Single ...
Tutzing - 26.11.2022

Wohnwand Wohnzimmer Schrankwand
Super Gelegenheit da richtig günstig abzugeben. Hoher Neupreis! Super ...
Starnberg - 25.11.2022

1 Zimmer Wohnung
1 Zimmer Wohnung in Niederpöcking Grüß Gott, Sie suchen ...
Pöcking - 25.11.2022

Zimmer gesucht
Guten Tag, ich suche ein Zimmer in einer WG oder als Mitbewohner ...
Tutzing - 24.10.2022

Arbeitssuche
Hallo, ich bin 17 Jahre alt, suche einen Nebenjob, komme aus ...
Tutzing - 24.11.2022

Putzfee sucht wertgeschätzte ...
Wer benötigt eine Putzfee, die zuverlässig, sauber,mobil,gewisse nhaft ...
Wolfratshausen - 23.11.2022

1 WG- Zimmer 16 m2 in Wor ...
Biete ein Zimmer in einer 3 - Zimmer Wohnung ab 1.12.22 an. Das ...
Wolfratshausen - 23.11.2022

RAUM FÜR MASSAGEN, BÜRO ...
Biete Raum in einem bereits vorhandenen Laden in Starnberg für ...
Starnberg - 23.11.2022

Garagen/Tiefgaragenp latz ...
Wir (privat) suchen einen Garagen- oder Tiefgaragenplatz in nähe ...
Starnberg - 23.11.2022

Helle Dachgeschosswohnung ...
Angeboten wird eine helle charmante Dachgeschosswohnung in ruhiger ...
Starnberg - 19.09.2022

Schulbegleitung für Waldram ...
Wir suchen ab sofort eine verantwortungsbewuss te Schulbegleitung ...
Wolfratshausen - 22.11.2022

ZFA / ZAH/ ZMA-Kollegin ...
Ich suche eine sympathische Kollegin/Kollegen, die in Teil- oder ...
Starnberg - 14.11.2022

Haushaltshilfe gesucht für ...
Wir suchen für ca. 6 Std./Woche Unterstützung im 4-Personen-Haushalt ...
Tutzing - 21.11.2022

Aushilfe Backoffice & Shop
Sie sind offen, kommunikativ und ein Verkaufstalent? Dann suchen ...
Seefeld - 21.11.2022

Retail Manager (offline & ...
Sie sind offen, kommunikativ und ein Verkaufstalent? Dann suchen ...
Seefeld - 21.11.2022

Partner*innen zum walken ...
Guten Tag liebe Leser/innen, ich muss mich mehr bewegen, 1 Stunde ...
Gauting - 21.11.2022

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Vielzahl von Diebstählen aus Starnberger Klinik aufgeklärt

Den Ermittlern der Starnberger Polizei gelang es nach langwierigen Ermittlungen, einem 23jährigen Studenten aus Leipzig mehrere Diebstähle aus Kliniken, sowie mehrere Einbrüche nachzuweisen.

Nachdem Ende 2015 bis Mitte 2016 insgesamt 10 Diebstähle von Wohnungsschlüsseln aus einer Klinik und anschließend Einbrüche in die Wohnungen der Opfer angezeigt wurden, gelangte durch Recherchen in der Klinik und intensiven Befragungen der Opfer der 23jährige ins Visier der Fahnder.

Zudem wurde bekannt, dass dieser bereits 2012 in 2 ähnlich gelagerten Fällen in München befragt wurde. Damals reichten die Hinweise jedoch nicht aus, um weitere polizeiliche Maßnahmen ergreifen zu können.

Der Student war in der Klinik als Krankenpfleger tätig und nutzte das Vertrauen seiner Patienten aus, um Sie über deren Lebensumstände auszuhorchen. Hierdurch war es ihm dann möglich an die Wohnungsschlüssel zu gelangen und anschließend in deren Wohnungen einzubrechen. Besonders dreist zeigte er sich in 3 Fällen, bei denen er die Schlüssel wieder zurück legte und die Opfer hierdurch erst nach der Entlassung aus der Klinik auf die Einbrüche aufmerksam wurden.

Bei seinen Beutezügen erlangte er Schmuck und Bargeld im hohen 5-stelligen Eurobereich. Ob er hiervon seinen Lebensunterhalt betritt, wollte der Beschuldigte jedoch nicht angeben.

Nachdem aufgrund des nun erhärteten, dringenden Tatverdachts ein Durchsuchungsbeschluss für seine Leipziger Wohnung erwirkt wurde, konnte unter tatkräftiger Unterstützung der Leipziger Polizei, durch die Starnberger Ermittler Schmuck aus den Diebstählen in der Wohnung aufgefunden werden.

Als er mit diesen Beweisstücken, die die Ermittler eindeutig den Einbrüchen zuordnen konnten, konfrontiert wurde, gab der Beschuldigte die Taten zu, wollte sich aber im Detail nicht zu den Fällen äußern.

Nach seiner Vernehmung in den Räumen der Polizeidirektion Leipzig und einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.

Ihn erwartet nunmehr ein Strafverfahren, welches aufgrund der Vielzahl der Taten und der Tatumstände auch zu einer Freiheitsstrafe führen dürfte.



Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 27.01.2017


Hier in Starnberg Weitere Nachrichten aus Starnberg

Karte mit der Umgebung von Starnberg

Starnberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen