BAYregio
Starnberg
Nachrichten StarnbergNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Starnberg
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Starnberg und näherer Umgebung:

Bügelarbeit
Ich suche jemanden der mir alle zwei Wochen Bügelarbeit abnimmt. LG ...
Starnberg - 19.07.2024

Kleines Haus mit Garten gesucht
Musikalisches und trotzdem ruhiges Paar, 58/65, NR, suchen kleines ...
Seefeld - 13.06.2024

Putzfrau (m/w/d) für 4-köpfige ...
Wir, eine 4-köpfige Familie aus Starnberg, suchen eine zuverlässige ...
Starnberg - 18.07.2024

Freie Kapazitäten für Deine ...
Ab August haben wir freie Kapazitäten für Deine Lohnabrechnung. ...
Starnberg - 18.07.2024

8x gebrauchte Esszimmerstühle
Gegen Abholung verschenken wir unsere gut gebrauchten Esszimmerstühle ...
Tutzing - 18.07.2024

Elektriker / Elektroniker ...
Wir bei SINN Power entwickeln und projektieren Stromerzeugungsanlag en ...
Gauting - 18.07.2024

Alleinstehende Erzieherinn
Erzieherin im Kindergarten Biberkor , Alleinstehend , Nichtraucherin ...
Berg - 17.07.2024

Suchen Garage/TG-Platz für ...
Wir suchen eine Einzelgarage oder einen TG-Stellplatz für Oldtimer ...
Tutzing - 17.07.2024

Suche Garage/TG-Platz in ...
Wir suchen in Tutzing oder näherer Umgebung eine Einzelgarage ...
Tutzing - 17.07.2024

2-Zi DG-Whg GFL: 66 qm, Wfl: ...
Ab sofort wäre die o.a. Whg. In einem 6-Fam. Haus (Bj. 1964} ...
Starnberg - 17.07.2024

Wer mag Katzen?
Hallo hallo hallo! Wer mag unsere 2 Lieblinge, 2 liebe goldige ...
Gauting - 16.07.2024

Haushaltshilfe Putzen/Bügeln ...
6 Wochen, 29.Juli - 6. September Zum Putzen und Bügeln Einfamilienhaus ...
Starnberg - 16.07.2024

Reinigungskraft in Hechendorf ...
Wir suchen für unser gepflegtes Wohn- und Geschäftshaus (Büro) ...
Seefeld - 15.07.2024

Lehrerin sucht Wohnung zur ...
Lehrerin aus Starnberg sucht ab sofort oder später eine ruhige ...
Starnberg - 13.07.2024

Leih-Opa für 9-jährigen ...
Wer kann sich vorstellen mit meinem Sohn eimal in 2 Wochen zu ...
Starnberg - 13.06.2024

TV Medion 32 Zoll 100% ok
Verkaufe mein voll funktionsfähiges TV Gerät von Medion 32 ...
Gauting - 13.07.2024

WINTERREIFEN zu verschenken
Winterreifen 195/55 R15 zu verschenken.
Tutzing - 13.07.2024

Suche Reinigungskraft / Putz- ...
Wir suchen für unser Haus in Starnberg eine zuverlässige Reinigungskraft ...
Starnberg - 12.07.2024

Heilpraktikerin/ Physiotherapeutin
Physiotherapeutin/ Heilpraktikerin Sucht Minijob in Praxis oder ...
Starnberg - 10.07.2024

Verwaltungsfachanges tellte ...
Der Sozialpsychiatrische Dienst hat die Aufgabe, psychisch belastete ...
Starnberg - 10.07.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Schwerer Verkehrsunfall

Heute, Donnerstag, den 12.01.2017, ereignete sich, gegen 07.55 Uhr, auf der Ortsverbindungsstraße von Pöcking-Aschering nach Starnberg-Landstetten ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem insgesamt 3 Personen verletzt wurden, davon eine schwer.



Ein 47-jähriger Mann aus Weilheim fuhr mit seinem Pkw von Aschering in Richtung Landstetten. Nach Aschering überholte er, auf der zunächst nassen, jedoch teilweise mit Matsch bedeckten Fahrbahn, hintereinander 2 Fahrzeuge. Insgesamt fuhren, in einer Kolonne 5 Fahrzeuge hintereinander in Richtung Landstetten. Dann führt der Straßenverlauf in ein kleines Waldstück. Im Waldstück und danach war dann die Fahrbahn vereist. Im Auslauf der dortigen Rechtskurve kam er dann, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links und prallte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Dieser Pkw wurde von einem 58-jährigen Mann aus Andechs gesteuert. Durch den Zusammenprall wurde der Pkw des Andechser um 180 Grad gedreht und in seinem Pkw eingeklemmt. Ein 65-jähriger Mann aus Tutzing fuhr mit seinem Wohnmobil, hinter dem 47-jährigen, und konnte einen direkten Zusammenstoß vermeiden, wurde jedoch von beiden Fahrzeugen berührt. Er kam von der Fahrbahn ab. Ein weiterer Geschädigter, ein 34-jähriger Mann aus Weilheim war mit seinem Klein-Lkw und einem Anhänger (Häckselmaschine) konnte rechtzeitig bremsen und kam zum Stillstand, die dahinter fahrende, 18-jährige Frau aus Wielenbach fuhr auf den Hänger auf und landete dann in der dortigen Böschung. Das 5. Fahrzeug, gesteuert von einer 52-jährigen Frau aus Feldafing konnte noch nach links ausweichen und fuhr auf einen Acker.



Der in seinem Fahrzeug eingeklemmte 58-jährige wurden durch die FFW Pöcking mit hydraulischer Rettungsschere aus dem Fahrzeug befreit. Er erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen am Brust- und Rückbereich, sowie Brüche am Bein. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Harlaching nach München geflogen.



Der 47-jährige erlitt leichte Verletzungen, vorwiegend Prellungen, und wurde ins Klinikum Starnberg verbracht. Die 18-järige wurde ebenfalls leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Seefeld eingeliefert.



Neben der Feuerwehr Pöcking war auch noch die FFW Aschering an der Unfallstelle. Insgesamt waren 3 Rettungswagen mit 2 Notärzten und der Rettungshubschrauber vor Ort.



Es entstand ein Gesamtschaden von rund 30.000,-- Euro. Vier, der sechs beteiligten Fahrzeuge, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.



Die Ortsverbindungsstraße war für 2 ½ Stunden für den Verkehr komplett gesperrt.



Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 13.01.2017


Hier in Starnberg Weitere Nachrichten aus Starnberg

Karte mit der Umgebung von Starnberg

Starnberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen